Erfolgreiche Finanzierung: Marketingberatung (Freie Berufe)

Erfolgreiche Finanzierung Marketingberatung

Marketingberatung

Für Großkonzerne ist eine professionelle Markenführung selbstverständlich, nicht so für die meisten Mittelständler (kleine und mittlere Unternehmen, KMU). Dabei können sich diese der gleichen Mechanismen bedienen wie die starken Marken der Großkonzerne. Deals mit Marken. Für diese kleinen und mittleren Unternehmen Bieter der Gründer an, deren Marken im Rahmen einer Marketingberatung zu prüfen und diese Marken an die aktuelle Situation anzupassen oder eine komplett neue Marke zu entwickeln.

Branding

Beim Stichwort „Branding“ oder Markenentwicklung denkt man an Apple, BMW und Coca Cola. Tolle Sache. Aber für jedes kleine bzw. mittlere Unternehmen ganz weit weg.  Dabei ist das, was Apple, BMW, Coca Cola und all die anderen tollen Marken wertvoll und teuer gemacht hat, auch für kleine und mittlere Unternehmen machbar.

Markenführung

Der Schlüssel zu einer so verstandenen Markenführung sind nicht große Werbebudgets und breite mediale Kampagnen, sondern die Mobilisierung der Mitarbeiter und Kunden für das, was die jeweilige Marke bzw. das jeweilige Unternehmen bedeutet. Diese Bedeutung zu definieren und erlebbar zu machen, ist der erste Schritt von allen.

Zentrale Aufgabe moderner Markenführung ist Sinn zu stiften und Bedeutung zu schaffen. Aus dem Amerikanischen kommt dafür der Begriff “Meaningful Branding”. Frei übersetzt: “Sinnstiftendes Branding”. Der Begriff Branding verweist so auf seinen Ursprung und indiziert Zugehörigkeit und Identität.

Unterstützung und Beratung durch unsere Experten

Gründungsbegleitung

Beratung

  • Businessplan
  • Finanzplan
  • Investitionsplan
  • Liquiditätsplan

Kapitalbeschaffung

  • Ausarbeitung Finanzierungsstrategie
  • Auswahl Fördermittel
  • Begleitung Banken
  • Angebotsprüfung Banken
  • Antrag Gründungszuschuss

Kontakt

Bei weiteren Fragen, unser Expertenteam gibt Auskunft. Schreiben Sie uns eine Mitteilung über das Kontaktformular.