Fördermittel Deutschland
open

Erfolgreiche Gründung BB Objektservice

Home / Erfolgreiche Gründung BB Objektservice

Die Firma BB-Objektservice wurde 2011 von Beatrix Banko erfolgreich in München gegründet. Durch eine fundierte Gründungsberatung und mit Geldern aus Fördermittelprogrammen wurde Ihr der Start in die Selbständigkeit ermöglicht. Heute steht sie fest auf eigenen Beinen und kann davon gut leben.

 

Bea erzählt unseren Lesern ihre Geschichte.
Ich war 7 Jahre lang Angestellte bei verschiedenen Firmen aus der Branche Unterhaltsreinigung und Glasreinigung. Vor zwei Jahren habe ich mir vorgenommen, mich selbständig zu machen. Das war mein großer Traum. Aber aus Angst vor Unsicherheiten, Verantwortung und Risiko, konnte ich mich nicht dazu entschließen, mein eigenes Unternehmen zu gründen.

 

Bei der letzten Firma habe ich sehr viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen gesammelt und da hab ich mir gedacht, dass es nun der richtige Zeitpunkt wäre, jetzt oder nie. Aber mir fehlten das Startkapital und die Kenntnisse im Bereich Business. Durch eine Empfehlung habe ich die Kontaktdaten von einer Unternehmerberatung in München bekommen. Unverzüglich habe ich mich bei dieser Stelle online angemeldet und nach einer Woche habe ich einen Termin bei Herrn J. Gottwald gehabt. Anschließend ging alles ganz schnell. Er hat mir bei dem Businessplan geholfen und einen Gründungszuschuss beantragt. Danach hat er mir beim Marketing geholfen, wie Kundengewinnung, Angebotswesen, Webseite, etc. und mir wurde sogar eine Software für das Auftragswesen und Rechnungswesen eingerichtet. Ich mache meine Buchhaltung selber, und das Finanzamt ist auch zufrieden. Seit einem Jahr arbeite ich nun selbständig und habe keine Angst mehr. Ich werde weiterhin von Herrn Gottwald unterstützt und die Kundennachfrage ist so groß, dass ich bald noch mehr Mitarbeiter benötige.

Die Unternehmensberatung ist das Beste, was ich für meine Firma gebraucht habe, ich kann es jedem empfehlen.

 

Beratungsleistung:

  • Gründung
  • Businessplan
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Organisation
  • Auftragswesen
  • Kapitalbeschaffung
  • Fördermittel

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier:

Erfolgreiche Geschichten aus München 1