Fördermittel Deutschland
open

Erfolgreiche Gründung Guba Computer

Home / Erfolgreiche Gründung Guba Computer

Anfang 2012 wurde die Firma GUBA Computer von Slava Guba in München gegründet. Durch eine strukturierte Vorbereitung und begleitende Gründungsberatung sowie mit Geldern aus Fördermittelprogrammen wurde der Start in die Selbständigkeit erfolgreich umgesetzt. Heute ist Herr Guba erfolgreicher Inhaber eines gut laufenden Computer-Shops in der Computermeile von München.

«Einige Jahre war ich Angestellter in einem Fachelektronikgeschäft. Vor einem Jahr habe ich mir vorgenommen, mich selbständig zu machen, aber auf Grund vor Unsicherheiten und der Angst vor Verantwortung, konnte ich mich nicht dazu überwinden ein Unternehmen zu gründen. Der Wunsch der Selbständigkeit aber blieb und daher habe ich mir eine Beratungsstunde bei der Firma xGAP Unternehmensberatung (Herr Joachim Gottwald) genommen. Schon nach unserem ersten Treffen waren alle meine Ängste beseitigt. Er hat mir bei meinem Businessplan geholfen und einen Gründungszuschuss beantragt. Danach hat er mir bei dem Marketing geholfen, eine Website eingerichtet und mir wurde sogar eine Software für das Auftrags und Rechnungswesen eingerichtet. Dank dieser Unterstützung habe ich mit Erfolg mein Geschäft eröffnet. Die Unternehmensberatung war das Beste, was meiner Firma und mir hätte passieren können. Auch die Publikationen über mich in der Zeitschrift „Apelsin“ haben stark mitbewirkt, dass ich viele Kunden gewonnen habe und ich hoffe, dass auch in Zukunft die Menschen auf meinen Laden aufmerksam werden».

 

Beratungsleistung:

  • Gründung
  • Businessplan
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Organisation
  • Auftragswesen
  • Kapitalbeschaffung
  • Fördermittel

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier:

Artikel Erfolgreiche Geschichten München 2