Erfolgreiche Finanzierung: Refresh Lounge (Kosmetik)

Wer schön sein will muss nicht leiden, sondern entspannen. Zum Beispiel in der Refresh Lounge in München-Schwabing. Dort kümmern sich die Kosmetikerinnen nicht nur um die äußere Hülle, sondern auch um das innere Wohlbefinden ihrer Kunden.

Refresh Lounge
Refresh Lounge, München

Kosmetiksalon Refresh Lounge

„‘Schönheit ist die Blüte des Glücks‘ – das ist ein japanisches Sprichwort und unser Arbeitsmotto“, sagt Elpida Barazantzidou, Inhaberin der Refresh Lounge. „Wir wollen unsere Kunden nicht nur äußerlich verschönern. Wir wollen, dass sie sich wohlfühlen und mit einem Lächeln gehen.“ In der Vergangenheit hat die Kosmetikerin oft erlebt, wie Kunden in Schönheitssalons schnell, oberflächlich und lieblos abgefertigt wurden. Doch Schönheit und Hektik passen nicht zusammen, findet Barazantzidou, sie wollte etwas ändern. 

Anfang Juli vergangenen Jahres eröffnete sie deshalb mit Unterstützung der Grenke Bank ihr eigenes Studio in München-Schwabing – und macht seither vieles anders. „Wir sind ehrlich, vielseitig und ausgesprochen kundenfreundlich“, sagt Barazantzidou. Falsche Versprechungen gibt es nicht. „Eine 60-Jährige sieht hinterher nicht wie 20 aus – dafür aber frisch, entspannt und ausgeglichen.“ Die Refresh Lounge steht für einen sanften, ganzheitlichen Weg zur Schönheit und bietet eine große Bandbreite an kosmetischen Leistungen. Außer Klassikern wie Maniküre, Pediküre, Haarentfernung und Gesichtsbehandlungen haben die Inhaberin und ihre beiden Kolleginnen auch Fruchtsäurebehandlungen, Body-Wrapping und Saugpumpenmassagen im Angebot. Diese reinigen, pflegen, durchbluten und straffen die Haut auf natürliche und nachhaltige Weise. Die Kunden sollen sich in ihrem Körper wieder richtig wohlfühlen – und natürlich auch in der Refresh Lounge. Deshalb nehmen sich die Kosmetikerinnen viel Zeit und achten auf eine entspannte Atmosphäre. Auch beim Organisatorischen kommen sie ihren Kunden entgegen: Wer einen Termin vereinbaren möchte, kann sich auch außerhalb der Öffnungszeiten einfach online anmelden. Das Konzept kommt gut an: Von Anfang an war die Nachfrage groß. Mittlerweile erhält Barazantzidou so viele Anfragen, dass sie ihr Team wohl verstärken wird. „In Zukunft möchten wir unsere Leistungen außerdem weiter ausbauen und auch Männer stärker ansprechen, zum Beispiel mit speziellen Aktionen. Schließlich wollen auch sie gepflegt und entspannt aussehen.“

Artikel:

Unterstützung und Beratung durch unsere Experten

Gründungsbegleitung

Beratung

  • Businessplan
  • Finanzplan
  • Investitionsplan
  • Liquiditätsplan

Kapitalbeschaffung

  • Ausarbeitung Finanzierungsstrategie
  • Auswahl Geldgeber
  • Auswahl Fördermittel
  • Begleitung Banken
  • Angebotsprüfung Banken
  • Antrag Gründungszuschuss

Bei weiteren Fragen, unser Expertenteam gibt Auskunft. Schreiben Sie uns eine Mitteilung über das Kontaktformular.