Erfolgreiche Finanzierung: Global Office München (Dienstleistung)

Erfolgreiche Finanzierung

Der Wunsch nach einem eigenen Unternehmen war schon länger in meinem Kopf. Ich wollte meine 15jährige Vertriebs- und Managementerfahrung in ein eigenes Unternehmen investieren. 

Bis Anfang diesen Jahres hatte jedoch die zündende Idee und die richtige Beratung gefehlt. 

Dann kam ich auf global office und war schnell von dem Konzept überzeugt. Sinnvolle Office-Dienstleistungen, eine professionelle Organisation und faire Tarife für den Kunden haben das ganze Bild rund gemacht. 

Nach einigem Recherchieren entschied ich mich dann, über die Beraterbörse der KfW, für die xGAP Unternehmensberatung, Herrn Joachim Gottwald. Die Chemie stimmte von Anfang an. Er half mir von A-Z, nahm mir in der Vorgründung viele Ängste. 

Eine Rundumberatung zu den Themen Gründung, Zuschüsse, Erstellung eines Businessplans, Marketingstrategien, Marktanalysen, u.v.m. erfolgte in gemeinsamen Gesprächen. Auch in der Nachgründungszeit werden wir weiter an den Feinheiten arbeiten, damit mein Unternehmen die geplanten Umsatzzahlen erreicht oder auch übererfüllt. 

Nach nun über zwei Monaten kann ich bereits auf erste Akquiseerfolge und Neukunden zurückgreifen. Ich biete im Raum München-Ost und nördlich von München (bis Ingolstadt) in erster Linie einen telefonischen Erreichbarkeitsservice an. 

Meine Kunden können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und sind trotzdem für Ihre eigenen Kunden und vor allem Neukunden immer telefonisch erreichbar, auf Wunsch auch 24 Stunden an 7 Tagen. Unsere Telefonagenten melden sich im Namen des Kunden, verbinden an den richtigen Ansprechpartner oder nehmen die Gesprächsnotiz auf und leiten dies per E-Mail/SMS an die richtige Stelle im Unternehmen weiter. Und das zu äußerst fairen Tarifen (sekundengenaue Abrechnung, keine Vertragslaufzeit). Über das Webportal von global office können die Kunden weitere Dienstleistungen wie Fuhrparkmanagement, Büromaterialeinkauf, Inkassomanagement, Lohnbuchhaltung u.v.m. zu vergünstigten Konditionen nutzen. 

Unternehmen müssen für Ihre Kunden durchgehend erreichbar sein und schnell reagieren können.

Unterstützung und Beratung durch unsere Experten

Gründungsbegleitung

Beratung

  • Businessplan
  • Finanzplan
  • Investitionsplan
  • Liquiditätsplan

Kapitalbeschaffung

  • Ausarbeitung Finanzierungsstrategie
  • Auswahl Geldgeber
  • Auswahl Fördermittel
  • Begleitung Banken
  • Angebotsprüfung Banken
  • Antrag Gründungszuschuss